Seniorenpaar
Herbst
Seniorin am Strand
Paar fährt Rad
 
 
 

Senioren Ratgeber

Titelportrait und Mediadaten

Erfolgreich bei der kaufkräftigen Generation 50plus

Der Senioren Ratgeber trifft das Lebensgefühl der Generation 50plus punktgenau: Die Ab-50-Jährigen sind aktiv, fit und unternehmungslustig, gleichzeitig gesundheitsbewusst, konsumfreudig und kreativ im Umgang mit den Veränderungen des dritten Lebensabschnitts.

Der Senioren Ratgeber ist dieser kaufkräftigen und markenorientierten Zielgruppe dabei ein zuverlässiger Partner und Begleiter im Alltag: Themenschwerpunkte des informativen und unterhaltsamen Monatsmagazins sind Rat und Hilfe bei Gesundheitsfragen, praktische Tipps zu Bewegung und Ernährung, Ratschläge zum sicheren Wohnen, zu rechtlichen Aspekten sowie der allgemeinen Lebensqualität. Als erfolgreichster Titel im Zukunftsmarkt 50plus ist er das Basismedium für Ihre Kampagne im expansiven Senioren-Markt.

Fakten für Ihren Werbeerfolg:

  • Mit einem TKP von 5,21 €* ist der Senioren Ratgeber ein äußerst wirtschaftlicher Basis-Werbeträger ohne jede vergleichbare Alternative im 60plus-Markt.
  • Er wird von 19,9 % aller ab 60-Jährigen in Deutschland gelesen und verfügt über eine außergewöhnlich hohe Leser-Blatt-Bindung.
  • Der Senioren Ratgeber wurde von der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.) mit einem Zertifikat für seinen Einsatz bei der Berücksichtigung der Bedürfnisse älterer Menschen ausgezeichnet.
Erscheinungsweise: monatlich

 
Verkaufte Auflage monatlich: 1.717.633 Exemplare
 
Reichweite: 7,3 % = 5,10 Millionen Leser/-innen


Chefredakteurin: Claudia Röttger

 
Gründungsjahr: 1978


Online: www.senioren-ratgeber.net

Quelle: AWA 2017 - Basis: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre = 70,09 Mio.,
1/1 Seite 4c netto, Anzeigenpreise 2017, IVW 2/2017
* bei ab 60-Jährigen