Apotheken Umschau
Titelportrait und Mediadaten
Was ist wichtiger, als gesund zu sein?
Wer sich gesund fühlt, dem fällt im Leben vieles leichter. Ob in Beruf oder Freizeit, solo oder zu zweit, in Partnerschaft oder Familie, beim Sport oder Entspannen: Die Apotheken Umschau ist der zuverlässige Ratgeber für einen gesundheitsbewussten Alltag. Dem erfolgreichsten und beliebtesten Gesundheitsmagazin Deutschlands gelingt es wie keiner anderen Zeitschrift, die Themen Gesundheit, Pflege, Vorsorge sowie Lebenshilfe und Genuss zu vereinen. Die Apotheken Umschau ist nach allen Leistungsmerkmalen der Basis-Werbeträger – nicht nur im Gesundheitsmarkt. Profitieren auch Sie mit Ihrer Kampagne von diesen entscheidenden qualitativen und quantitativen Vorteilen. So buchen Sie effektiv und effizient.
Die Fakten für Ihren Werbeerfolg:
- Mit einem TKP von 4,86 € zählt die Apotheken Umschau zu den wirtschaftlichsten Werbeträgern im deutschen Printmarkt.
- Sie wird monatlich von mehr als jeder dritten Frau (34,3 %) in Deutschland gelesen und ist damit auch Deutschlands größte Frauenzeitschrift.
- Nahezu 87 % aller Apotheken in Deutschland beziehen die Apotheken Umschau zur Verkaufsberatung und Kundenbindung.
Erscheinungsweise: | am 1. und 15. eines Monats |
Verkaufte Auflage monatlich: | |
Apotheken Umschau A+B | 9.240.287 Exemplare |
Apotheken Umschau A | 4.651.205 Exemplare |
Apotheken Umschau B | 4.589.082 Exemplare |
Reichweite: | |
Apotheken Umschau A+B | 27,3% = 19,21 Mio. Leser/-innen |
Apotheken Umschau A | 19,4% = 13,66 Mio. Leser/-innen |
Apotheken Umschau B | 19,1% = 13,45 Mio. Leser/-innen |
Herausgeber: | Dr. med. Marc Becker |
Chefredakteur: | Dr. Hans Haltmeier |
Gründungsjahr: | 1956 |
Online: | www.apotheken-umschau.de |
Quellen: AWA 2018 - Basis: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre = 70,45 Mio.,
1/1 Seite 4c netto, Anzeigenpreise 2019, Vertriebsstatistik, IVW 4/2018