Patient in Praxis
Patientin in Praxis
Untersuchung beim Arzt
Arzt schreibt Rezept
 
 
 

HausArzt-PatientenMagazin

Titelportrait und Mediadaten

Mit den besten Empfehlungen des Hausarztes

Hausarzt und Patient pflegen ein besonderes Vertrauensverhältnis: Ob bei kleineren Blessuren oder ernsten Erkrankungen, Patienten jeden Alters wenden sich vertrauensvoll an ihren Arzt.

Genau hier in den Hausarzt-Praxen – am point of care – setzt das HausArzt-PatientenMagazin an. Es verlängert und vertieft die Beratung des Arztes über das Patientengespräch ins Wohnzimmer des Patienten hinein. Es deckt mit hoher journalistischer Qualität sämtliche Gesundheitsthemen ab, die täglich in den Praxen zur Sprache kommen.

Die Leser/-innen erfahren darin alles Wissenswerte über die großen Volkskrankheiten, Selbstmedikation, Impfungen und Vorsorgemaßnahmen mit dem Ziel der gesundheitlichen Aufklärung. Dabei ist auf die informativen und nützlichen Ratschläge des Magazins Verlass. Mit der persönlichen Übergabe gewinnen die Inhalte und damit auch die enthaltenen Anzeigen ihren besonderen Vertrauensvorschuss.

Fakten für Ihren Werbeerfolg:

  • Das HausArzt-PatientenMagazin ist Deutschlands auflagenstärkstes Patientenmagazin, das vom Hausarzt bezahlt wird, um kostenlos an die Patienten verteilt zu werden.
  • 84 % der Leser/-innen sagen, dass man den Anzeigen im HausArzt-PatientenMagazin vertrauen kann.
  • Perfektes Forum für Gesundheitskampagnen: kompetent – glaubwürdig – seriös.
Erscheinungsweise: 4-mal jährlich (am 1. d. Quartals)


Verkaufte Auflage: 413.050 Exemplare


Herausgeber: Dr. med. Marc Becker

 
Gründungsjahr: 2007

Quelle: IVW 3/2017, Copytest III/2016